Frauenheilkunde - natürlich Frau sein

Therapien der ganzheizlichen Frauenheilkunde & Beratung zur Frauengesundheit und ganzheitlichen Frauenheilkunde für Frauen jeden Alters.

Es ist mir ein Herzensanliegen, Frauen in ihren verschiedenen Lebensphasen, die oft mit einschneidenden hormonellen und körperlichen Veränderungen einhergehen, zu begleiten. Ich unterstütze Sie individuell über die schulmedizinische Versorgung hinaus.

ganzheitliche Frauenheilkunde

Raum und Zeit für Vertrauen, Unterstützung, Entwicklung, Gesundwerden, Entdecken, Freude: Emotionen aller Art sind hier willkommen und können gelebt werden.

Behandlung ergänzend zur schulmedizinischen Betreuung möglich und erwünscht.

Oft hörte ich von Patientinnen und Freundinnen, daß sie sich bei ihren Frauenärztinnen nicht umfassend beraten und unterstützt fühlten. Daher erfolgten oft symptomatische Behandlungen der Beschwerden. Folglich hilft dies jedoch meist nur kurzfristig oder es werden langfristige Medikamenteneinnahmen nötig, die mit einem tiefen Eingriff in das Körpersystem verbunden sind. Sowie dies besonders bei künstlichen Hormongaben der Fall sein kann.

 

In meiner Behandlung stehen immer die Patientinnen im
Hauptblickpunkt. Daher wird jedes Symptom ernst genommen und mit dem
gesamten Bild des Menschen in Zusammenhang gebracht. Folglich bin ich
stets auf der Suche nach der Ursache, um den größtmöglichen
Behandlungserfolg erzielen zu können.

Daher entwickle ich für jede Patientin ein individuelles Therapiekonzept unter Berücksichtigung der vorliegenden Befunde

Das ausführliche Gespräch ist ein ganz wichtiger Aspekt.

Wir klären Ihre Fragen und entscheiden auf der Grundlage Ihrer
Anamnese und des Befundes, welche Behandlungsmöglichkeiten für Sie
sinnvoll sind